Body Painter - Version: 1.5.0

Das Original.

Die Idee.

"Usswärtje" denken oft alle Hessen babbeln. Unsere Mission ist es der Welt klar zu machen, dass wir NORDhessen nun mal schnuddeln und nicht babbeln. Mit "Ei Gude" kommt man hier nicht weit und die Ahle Wurscht ist unser regionales Heiligtum, nicht die Grie Soß oder der Äppelwoi! Und auch wenn unser "Sex, Drugs & Ahle Wurscht"-Poster sogar in der HR-Redaktion hängt (Zitat: "Schöne NORDhessinnen mögen wir hier in Südhessen auch"), wird der Norden Hessens von den Frankfurtern doch eher belächelt. Unser "Proud to be NORDhesse"-Motiv soll zeigen, wir sind stolz auf unser NORDhessen mit seinen schönen Bauwerken, leckeren Spezialitäten und sympathischen Menschen!

nu-schiggeds-Janina-Hochsitz

 

Die Mundart.

Ein zweiter Gedanke bei der Erschaffung von CASSELMANIA war, dem Aussterben der Mundart ein wenig entgegen zu wirken. Leider wird bei uns nicht wie im Schwabenland, Bayern oder dem Saarland die Mundart gefeiert und verteidigt sondern bekämpft. Jahrelang hieß es bei uns: Wer nicht hochdeutsch spricht ist ein ungebildeter Mensch. Dadurch ist viel von unserer Mundart verloren gegangen und die junge Generation kann oft nur noch einzelne Worte aus der Mundart im täglichen Gebrauch. Wir finden das sehr schade und tun was wir können um das Image der NORDhessischen Mundart aufzupolieren. Wenn wir in dem Bereich auch nur einen kleinen Beitrag leisten können, würde uns das sehr freuen.

 

Die Qualität.

Die CASSELMANIA-T-Shirts sollten von Anfang an nicht nur ein lustiges T-Shirt sein, das man nach zweimal Waschen weg werfen kann. Sprich: Wir legen Wert auf Qualität. Unser Motto ist "Jedes unserer Shirts muss die Chance haben das Lieblings-Shirt zu werden". Und das wird man nicht nach zweimal tragen!



Verantwortung.

Wir verwenden nur Textilien, die unter dem FairWear-Label produziert werden. Die Firmen die dieser Organisationbeigetreten sind verprflichten sich selbst die sozialen Standards einzuhalten ( keine Zwangsarbeit, keine Diskriminierung, keine Kinderarbeit, Versammlungsfreiheit und Recht auf 

Tarifverhandlungen, Existenzlohn statt nur Mindestlohn, keine exzessiven Überstunden, sichere und gesundheitsunschädliche Arbeitsbedingungen und rechtlich verbindliche Arbeitsverträge, ...)

fairwear

 

textile

 

 

nackenlogo-DSC08233

 

Das Label. 

Nachdem wir uns 2010 aufgemacht haben NORDhessen zu präsentieren, gab und gibt es immer wieder versuche das Konzept zu kopieren. Das ehr uns sehr, aber ein Original bleibt eben ein Original. Ein CASSELMANIA-T-Shirt erkennt man am CASSELMANIA-Label im Nacken und daran, dass das Shirt nicht nur wenige Wäschen Spass macht, sondern auch langfristig tragbar ist. Viele unserer Kunden haben nicht nur ein T-Shirt, sondern über die Jahre gleich mehrere unserer Shirts im Schrank und das ist das größte Kompliment für uns!


w-scheleine